KiTo-Die Kirchentrommler

Gibt es die Trommler in der Gemeinde eigentlich noch? Anfang dieses Jahres drohte sich die Gruppe fast aufzulösen. Sie zählte nur noch drei Akteur:innen, aber wir waren uns einig und Peter Maschke übernahm die Verantwortung.

Die Gruppe wächst gerade aktuell von Woche zu Woche. Inzwischen üben wir direkt in der Kirche. Größtenteils trommeln wir auf afrikanischen Djemben Rhythmen, die auch afrikanischen Ursprungs sind. Trommeln ist gesund, das belegen Studien. Es fördert die Entspannung und die Produktion von Glückshormonen.

Leicht erlernbar, lassen sich Motorik und Koordination steigern. Unter diesem Motto treffen wir uns immer montags 18.00 Uhr auf dem Hinterhof, vor dem Eingang zum Gemeindesaal.

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn noch mehr Interessierte sagen … Ach ja, da hätte ich auch Lust zu.

Ansprechpartnerin:

Peter Maschke