Die Jugendgottesdienst AG ist für alle Jugendlichen offen, die selbst Gottesdienste gestalten wollen!

Den normalen Sonntagsgottesdienst findest du zu langweilig? Es werden nicht die Themen angesprochen, die dich interessieren oder nicht die Lieder gesungen, die für dich zu einem modernen Gottesdienst dazugehören? Dann gestalte deine Gottesdienste doch einfach selbst! Egal ob Worship oder ein anderes Format, hier ist der Ort mit anderen Jugendlichen kreative Gottesdienste zu entwickeln.

Komm einfach vorbei, du bist herzlich Willkommen! Die aktuellen Termine findest du in der Spalte rechts.

Volkstrauertag 2023: "Brücken aus Erinnerung bauen: Gemeinsam erinnern, gemeinsam handeln"

Die Andacht zum Volkstrauertag fand am 19.11.2023, um 11:30 Uhr in der Kapelle des Waldfriedhofes Geesthacht statt.

Gemeinsam mit Vertreter:innen der Stadt hat die Jugendgottesdienst AG ein Programm gestaltet, das an die Opfer von Krieg und Gewalt erinnerte und gleichzeitig die Anwesenden dazu aufrief selbst aktiv dafür zu sorgen, dass die Gräuel der Vergangenheit in Gegenwart und Zukunft nicht wiederholt werden.

Die Jugendgottesdienst AG hat in einem eindrucksvollen Standbild eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft gebildet und dabei betont, dass das Verdrängen und Vergessen keine Option sind, wenn die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden sollen.

Die Texte von Thies, Beke, Luise und Lina sind hier noch einmal nachzulesen.

Volkstrauertag_2023

Dr. Andreas Seifert